Über mich

Diana Huber

Ich habe mich 2017 als Unternehmensberaterin & Führungskräfte-Coach selbstständig gemacht und mir damit mir einen langjährigen Traum erfüllt. Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, ihnen helfen ihr volles Potential einzusetzen und damit einen Beitrag zum persönlichen Glück zu leisten - ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.

Meine Berufserfahrung

Ich bin eine Outplacement Beraterin vom "Fach", bringe langjährige Erfahrung aus dem Bereich des Human Resources mit und war insbesondere 10 Jahre im internationalen Personalbereich unterwegs. Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich als Director Human Resources bei einem großen technischen Dienstleistungsunternehmen (rd. 20.000 Mitarbeiter) mit Sitz in Deutschland tätig. Ich kenne die Personalarbeit von A bis Z und habe auf sämtlichen Hierarchieebenen gearbeitet. Gängige Personalinstrumenten sind mir vertraut, das Personalmanagement ist mein Metier.

Auf einen Blick

Erfahrung, Know-How & Co.

  • Ehemaliger Director Human Resources für Europa & Indien
  • Beiratsmitglied für Indien
  • Über 10 Jahre Erfahrung im internationalen HR Management
  • Interkulturelle Erfahrung aufgrund internationaler Tätigkeit, insbesondere für USA, China, Indien, Brasilien, UK, Ost- & Mitteleuropa
  • International erfahrene Personal- und Führungskräfte-Entwicklerin
  • Strategische als auch operative Management-Erfahrung 
  • Personal- und Führungskräfte-Entwicklung
  • Management Assessment
  • Erfahrung in Konzernstrukturen, Matrixorganisationen & KMU
  • Parkettsicher auf Vorstands- als auch Teamleiter-Ebene
  • Systemisch-evolutionäres Business Coaching
  • Globales Netzwerk
  • State of the Art Know How


Akademischer Hintergrund & Ausbildungen

Betriebswirtschaft, Human Resources, Systemisch evolutionäres Coaching, diverse Weiterbildungen im Bereich Coachingmethoden, Karriereberatung, Transaktionsanalyse, Zürcher Ressourcenmodell etc.

  • Mehrfach zertifizierter Business Coach: IOBC (International Organization for Business Coaching), Trigon, ISO 17024
  • Coaching-Ausbildung, Trigon Entwicklungsberatung Österreich
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der University of Applied Sciences Stuttgart, Deutschland
  • Studium an der Frankfurt School of Finance & Management, Deutschland
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG, Deutschland

Weiteres

Ich bin Mama einer tollen Tochter, Ehefrau - einfach ein leidenschaftlicher Familienmensch. Ich liebe die Natur,  Fotografie und habe ein Faible für Kunst. Reisen ist neben meinem Ehemann meine zweite große Liebe - ich würde mich als Globetrotterin durch und durch bezeichnen.

Diana Huber in den Medien


Jobwechsel in Corona-Zeiten: Kann das klappen?

Wir haben eine Karriereberaterin gefragt, wie ein Jobwechsel aktuell gelingen kann und wer in Corona-Zeiten lieber keine Kündigung riskiert.

Viele Menschen sehnen sich momentan nach Veränderung, etliche finden sich durch die Krise in unsicheren Berufsverhältnissen wieder - die Überlegung, beruflich neu anzufangen, liegt nahe. 

Wie eine aktuelle Studie zeigt, denkt gerade jede*r fünfte Arbeitnehmer*in mehrmals pro Woche oder Monat darüber nach, den Job zu wechseln. Vor allem junge Arbeitnehmer*innen, Personen in Kurzarbeit sowie Wiener*innen sind momentan besonders wechselwillig.

In welchen Situationen ein Jobwechsel tatsächlich sinnvoll ist, welche Vorteile wir aus der Krise ziehen können und wie Recruitingprozesse in einer Pandemie ablaufen, erklärt uns Coach & Karriereberaterin Diana Huber (denkvadrat.at).



WIENERIN, Online Ausgabe 16. März 2021

"Hallo, ich bin dein Wartezeit-Manager"

Einmal nicht erreichbar sein? Schon gar nicht im Urlaub? Gut, dass da jemand ist, der für Sie übernimmt: IHRE ABWESENHEITSNOTIZ. Wir zeigen Ihnen, wie vielseitig die einsetzbar ist. Plus: Wenn Sie umblättern, haben wir eine analoge Message vorbereitet, die Sie Ihren Lieblingskollegen im Büro hinterlassen können.

WOMAN, Ausgabe 23. Juli 2020