Outplacement Beratung

Als Outplacement Beratung oder auch Placement Beratung, wird eine Dienstleistung beschrieben, die Dienstgeber für Mitarbeiter bezahlen, die das Unternehmen (unfreiwillig) verlassen. Eine Outplacement Beratung soll einen scheidenden Mitarbeiter bei der beruflichen Neuorientierung unterstützen. Ziel ist es den Übergang zwischen altem und neuem Job erfolgreich zu gestalten.

Outplacement ist ein Spezialgebiet der Karriereberatung und hat durchaus Schnittpunkte mit der privaten Arbeitnehmervermittlung, ohne als Vermittler zu agieren. Outplacement Berater sind als „Entlassungsexperten“ für ein professionelles Trennungsmanagement zuständig.

Outplacement 

Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.

Strategische Planung

Ich kombiniere jahrelange Erfahrung mit kreativen Ideen - auf diese Weise meistern wir gemeinsam deine Herausforderungen und gehen die nächsten Schritte an.

Online Marketing

Für unsere Kunden verfassen wir Artikel, E-Mails und Newsletter, kümmern uns um die Content-Planung für Online-Inhalte, verbessern die SEO und setzen Produktbeschreibungen auf - und noch vieles mehr.